Veranstaltung anmelden


Wir bitten Sie um Beiträge in Ihrer Region oder den genannten Schutzgebieten. Legen Sie vielleicht eine bereits geplante Veranstaltung auf diesen Termin oder bieten Sie Ihr „Highlight“ noch einmal an.

Die Naturschutz-Akademie Hessen (NAH) koordiniert die Naturschutz-Erlebnistage und benötigt von Ihnen so früh wie möglich Ihre Mitteilung über vorgesehene Veranstaltungen.

Folgende Angaben sind für uns von Bedeutung:

  • Titel der Veranstaltung
  • Treffpunkt/Veranstaltungsort mit PLZ (bitte angeben, ist Sortierkriterium!)
  • Beginn und ungefähre Dauer der Veranstaltung
  • Name des Veranstalters/der veranstaltenden Naturschutzgruppe (für uns intern auch Ansprechpartner)
  • ggf. kurze Beschreibung (max. 250 Zeichen)
  • ggf. Hinweise für Teilnehmer (z. B. auf festes Schuhwerk oder Ferngläser)


Diese Informationen können Sie uns auf unterschiedliche Weise zur Verfügung stellen:

  • Sie können Ihre Veranstaltung(en) hier online anmelden.
  • Sie können aber auch ein Formular zur Anmeldung Ihrer Veranstaltung(en) [32 KB] herunterladen. In diesem Fall faxen Sie uns bitte das ausgefüllte Formular an 06441 92480-48 zu.
  • Natürlich können Sie uns die entsprechenden Angaben auch per E-Mail senden: h.schwarzentraub@na-hessen .

Im Anschluss an die Naturschutz-Erlebnistage sollen die Erfahrungen ausgewertet. Hierzu bitten wir Sie um die Zusendung aller Zeitungsartikel, die im Zusammenhang mit Ihrer örtlichen Veranstaltung erschienen, so dass ein umfassender Pressespiegel erstellt werden kann. Falls Sie Zeit für eine kurze Darstellung Ihrer Erfahrungen mit der Durchführung des Naturschutz-Erlebnistages finden, würden wir uns auch hier über die Zusendung herzlich freuen.

StartseiteKontaktImpressum